BMW Berlin Marathon am 16.09.2018

Andreas nahm beim 45. BMW Marathon in Berlin teil.

Am 16.09.2018 war es soweit, alle Vorbereitungen waren abgeschlossen und um 9.15 Uhr fiel der Startschuss zur 45. Auflage des Marathons in der Hauptstadt. Viele tausende Läufer und Läuferinnen machten sich auf den Weg, die 42,195km zu bestreiten. Auch Andreas startete pünktlich mit dem ersten Läuferstrom. Die ersten 20 Kilometer liefen voll nach Plan, der eine Zielzeit von 2:36h vorsah. Ab Kilometer 25 konnte er sein Tempo nicht mehr halten und wurde etwas langsamer. Als eine Bestzeit außer Reichweite schien, konzentrierte er sich darauf, das Rennen ins Ziel zu laufen und die atemberaubende Atmosphäre des Weltrekordrennens mit Massen an Zuschauern zu genießen. Schließlich finishte er mit 2:43:13h. Nicht ganz zufrieden, aber mit einem Zuwachs an Erfahrung im Gepäck konnte er den Heimweg aus der Hauptstadt antreten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.