Bad Liebenzell – Deutsche Meisterschaft

Kai Reißinger mit neuer Bestzeit über  10km und DM-Titel in der M40!   Selten war der Wettbewerb der Männer bei den „Deutschen“ über 10 Kilometer so stark besetzt wie diesmal in Bad Liebenzell (Baden Würtenberg). 15 Läufer blieben unter der 30-Minuten-Grenze. Bei den Männern siegte Arne Gabius (Lauf Team Haspa Marathon Hamburg) in einer Zeit von 28:44 min.Der Pleinfelder Kai Reißinger (Mannschaft ohne Namen) holte den Deutschen Meistertitel in der Altersklasse M40 im Straßenlauf über 10km. Nach intensiver Vorbereitung konnte Kai  bei besten Bedingungen noch dazu seine persönliche Bestzeit auf 32:38 min verbessern. Nach kontrollierten ersten 5 km in 16:31 konnte Reißinger sein Tempo kontinuierlich steigern und seinen stärksten Kontrahenten Marco Schwab (PSV Grün-Weiß Kassel) nach 7km hinter sich lassen. Optimal eingestellt und auf den Punkt fit gemacht wurde er von seinem Trainer Sebastian Reinwand. Reißinger befindet sich in der Vorbereitung für den Frankfurt Marathon am 25. Oktober wo er seinen Deutschen Meistertitel Altersklasse M40 im Marathon, erlaufen in München 2014, verteidigen möchte. Als Etappenziel und Leistungsgradmesser diente dieses 10km Rennen, welches seine Form und den bisherigen Trainingsverlauf bestätigte.

1.   Platz/M40  Kai Reißinger            10 km    32:38 Minuten
13. Platz/W45  Christine Reißinger  10 km    48:53 Minuten

k-Bad Liebenzellk-Bad Liebenzell 3k-Bad Liebenzell 2

mehr Ergebnisse…
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Laufergebnisse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.