82. Waldlauf Büchenbach mit Kreismeisterschaften

Mariusz, Rebecca und Andreas nahmen erfolgreich am Büchenbacher Waldlauf teil.

Am 17. Februar fand in Büchenbach der 82. Waldlauf mit den Kreismeisterschaften Roth/WUG statt. Um 12 Uhr fiel der erste Startschuss und die Läufer und Läuferinnen der Kurzstrecke machten sich auf den Weg. Das Wetter war bis dahin zwar kühl, aber trocken, was ein großer Vorteil auf der 3640m langen Waldstrecke war. Trotzdem gab es einige schwierige Stellen zu bewältigen, da viel Matsch und Eisplatten auf dem Weg das Laufen erschwerten. Am Ende erreichte Mariusz den ersten Platz in seiner AK und wurde Kreismeister.
Rebecca lief in 16:22min als zweite Frau über die Ziellinie und konnte sich den 1. Platz in der Kreismeisterschaft sichern. Während der Kinder- und Jugendläufe wurde das Wetter dann rauer und pünktlich zum Startschuss des Hauptlaufes über 11Km war der Wald von einer weißen Schneedecke bedeckt. Trotzdem wagten sich zahlreiche Athleten und Athletinnen auf die Strecke, auf der drei Runden absolviert werden mussten.
Andreas lief in 39:28min auf den zweiten Rang, konnte aber die Altersklasse M30 und den Kreismeistertitel gewinnen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.