80. Waldlauf Büchenbach mit Kreismeisterschaften

Mariusz Tymek und Andreas Doppelhammer werden Kreismeister in ihren Alterklassen.
In Büchenbach wurde am 11.02.2017 Jubiläum gefeiert. Zum 80. Mal fand der Waldlauf des TV Büchenbach statt  und die Organisatoren konnten die Läufer bei strahlendem Sonnenschein und kühlen Temperaturen empfangen. Diese guten Bedingungen  lockten einige Läufer und Läuferinnen an. Neben mehreren Schülerläufen fanden ein 3640 Meter Lauf und der Hauptlauf über 11km statt, bei welchen die Kreismeisterschaften Roth-Weißenburg ausgetragen wurden.
Auch Mariusz und Andreas ließen sich den Jubiläumslauf nicht entgehen. Mariusz lief die kurze Strecke und Andreas startete wie schon im November über die 11km lange Strecke.

Mariusz erreucgte einen tollen 4. Platz in der Gesamtwertung und konnte sich den Altersklassensieg sowie den Kreismeistertitel in der M45 sichern.

Beim Hauptlauf sortierte sich das Feld nach dem Startschuss relativ schnell und es kristallisierte sich ein Zweiergespann aus Andreas und Detlef Knall an der Spitze heraus. Drei Kilometer konnte er mit dem Läufer von Team Memmert mithalten, bevor er der schnellen Anfangsgeschwindigkeit Tribut zollen musste und sein Tempo reduzierte. Detlef Knall lief ein souveränes Rennen und gewann schließlich in einer Zeit von 36:43 Minuten klar vor dem Zweitplatzierten Andreas, der mit einer Zielzeit von 38:05 Minuten finishte.

Andreas konnte sich mit diesem zweiten Platz den Titel des Kreismeisters in der Altersklasse M30 sichern und war mit seiner Zeit sehr zufrieden, da er seine Vorjahresleistung um 35 Sekunden verbessern konnte.

4. Platz/1. M45    Mariusz Tymek         3640 m          13:19 Min.
2. Platz/1. M30    Andreas Doppelhammer   11 km     38:05 Min.

mehr Ergebnisse…

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Laufergebnisse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.