32. Heizomat-Altmühlseelauf – 22. Juli 2017

Der 32. Heizomat-Altmühlseelauf startete wie jedes Jahr in Unterwurmbach. Von hier aus konnte man entweder den Jedermannslauf über 7,4 km oder den Halbmarathon rund um den See bestreiten. Auch dieses Jahr nahmen einige M.O.N.´ler über beide Distanzen teil. Andreas, Jürgen und Bernd liefen dabei die lange Strecke, während Rebecca über die 7,4 km an den Start ging und mit einer Zeit von 37:02 min. als 4. Dame finishte.

Beim Halbmarathon konnte Andreas seinen Vorjahressieg wiederholen. Er gewann relativ klar vor dem Zweitplatzierten in 01:17:46. Als Gunzenhäuser konnte er auch die Stadtmeisterschaft für sich entscheiden. Über den Sieg auf seiner Heimstrecke freute er sich sehr.

Auch Bernd konnte ein gutes Rennen laufen und kam schließlich mit einer Zeit von 01:21:38 als 4. ins Ziel. Jürgen hatte mit Magenkrämpfen zu kämpfen, wollte das Rennen aber für die Mannschaftswertung durchziehen. Er kam schließlich als 35. mit einer Zeit von 01:35:09 ins Ziel und sicherte der Mannschaft ohne Namen mit Bernd, Jürgen und Andreas den Sieg.

Altmuehlseelauf2017

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.